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Educational Practice

Wege zu einer inklusiven Erwachsenenbildung. Evaluation und Implementierung an sächsischen Volkshochschulen

Author:

Ulrich Klemm

Abstract

Inklusive Bildungsarbeit gehört in der Erwachsenenbildung zu den zentralen Zukunftsthemen und bedarf großer Anstrengungen, um die Ziele der UN-Behindertenrechtskonvention, die 2008 in Kraft trat und 2009 von der Bundesregierung ratifiziert wurde, zu erfüllen. Am Beispiel einer Evaluationsstudie, durchgeführt an vier sächsischen Volkshochschulen 2017/2018, wird die Komplexität der Implementierung inklusiver Planung in den Bildungsalltag dargestellt.
How to Cite: Klemm, U., 2019. Wege zu einer inklusiven Erwachsenenbildung. Evaluation und Implementierung an sächsischen Volkshochschulen. Hessische Blätter für Volksbildung, (1), pp.64–70. DOI: http://doi.org/10.3278/HBV1901W064
Veröffentlicht am 15 Mar 2019.

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